Interessante Begegnungen auf der Reitsportmesse Niederrhein

Vom 11.-13.11.2016 fand wieder die Reitsportmesse Niederrhein in Kalkar statt. Die VFD war mit einem Stand vertreten, und zwei Standpunkt.Pferd-Mitglieder, Jutta Steenmann und Petra Tinedo Moreno, waren dort dabei, um auch Fragen zum Thema Standpunkt Pferd zu beantworten.
Diese kleine, aber feine und sehr familienfreundliche Messe stellt den fairen Umgang mit dem Pferd in den Vordergrund. Mit zwei großen Hallen und einem bunt gemischten Showprogramm in zwei Ringen lädt sie ein, einen schönen Tag zu verbringen. Egal ob Western, Barock, Freizeitreiten oder auch Dressur es wurde alles geboten. Viele Reitsportverbände waren auf der Messe vertreten, und das Miteinander war sehr nett.

Jutta und Petra konnten sehr interessante Gespräche führen und den ein oder anderen Fachmann für Standpunkt.Pferd gewinnen. Speziell zum Thema Sättel wurden hier schon viele interessante Ideen geschmiedet … mehr dazu demnächst an dieser Stelle.