EQUITANA 2017: Vier Fragen an Linda Tellington-Jones

– Equitana 2017, was kommt Ihnen dazu ganz spontan in den Kopf – oder auch ins Herz?
Dies wird meine 19te Equitana, und ich freue mich riesig darauf, zum zweiten Mal bei Standpunkt.Pferd dabei zu sein. Dieses Forum als Ort der Begegnung und des Austauschs mit anderen Ausbildern, die sich genauso für Pferde und Menschen einsetzen wie ich, ist eine Riesenchance. Ich freue mich darauf, einige Geschichten aus einem neuen Buch zu erzählen, das Gabriele Boiselle über mein Leben geschrieben hat.

A0251750_1  A0315743

– Wie sehen Ihre Vorbereitungen für die Equitana 2017 konkret aus?
Ich skype von Hawaii aus mit Heide (Kröber). Ich freue mich darauf, eine Neuheit vorzustellen, die BEMER Vet Pferdedecke, die nicht nur ein tolles neues Produkt für Sportpferde ist, sondern meiner Meinung nach ein wertvolles Hilfsmittel, um den Umgang mit Pferden sicherer zu machen, denn ein schon paar Minuten unter dieser Decke können Schreckhaftigkeit eines Pferdes verringern und es in eine kooperationsbereite Stimmung versetzen.

A0319918  A0315643

– Worauf freuen Sie sich am meisten?
Alte Freude zu treffen und mit ihnen zu „brainstormen“ — Heide Kröber und meinen Patensohn Christian Kröber, Bärbel Schnell, meine Redakteurin und Ko-Autorin Gudrun Braun und andere Freunde, die ich jedesmal nur auf der Equitana sehe — und neue Freundschaften zu pflegen, die ich dank des Forums bei Standpunkt.Pferd geschlossen habe. Ganz besonders freue ich mich auf meinen gemeinsamen Auftritt mit Semmieke Rothenberger.

A0317597  A0370375

– Mal ehrlich, haben Sie Lampenfieber?
Ich trete seit sechzig Jahren vor größerem Publikum auf, also ist Lampenfieber ein seltenes Gefühl geworden. Es begeistert und inspiriert mich aber immer wieder, wenn ich mein Wissen auf der Bühne vermitteln kann.