EQUITANA 2017: Vier Fragen an Uta Gräf

– Equitana 2017, was kommt Ihnen dazu ganz spontan in den Kopf – oder
auch ins Herz?

Equitana 2017, natürlich kommt mir da spontan die Equitana 2015 mit unserem wunderbaren Showabend in den Kopf. Die Equitana hat einfach eine tolle Atmosphäre, und wir freuen uns schon sehr darauf.

 

– Wie sehen Ihre Vorbereitungen für die Equitana 2017 konkret aus?

Unsere Vorbereitung sieht aus wie unser Alltag. Bei den Pferden machen wir jetzt nichts anderes als sonst auch.

 

– Worauf freuen Sie sich am meisten?

Am meisten freue ich mich, oder wir uns, auf die Vielfalt der Equitana. Dort sind so viele verschiedene Sachen auf einem Fleck vereint, und dann bei der tollen Atmosphäre, es wird sicherlich wieder wunderbar!

 

– Mal ehrlich, haben Sie Lampenfieber?

Nein, garnicht.

A0316154

Unser Beiratsmitglied Uta Gräf betreibt mit ihrem Mann, dem Working Equitation Trainer Stefan Schneider, das Gut Rothenkircherhof in Kirchheimbolanden. Als Ausbilder ergänzen sie sich perfekt; ihre Pferde (auch die Championatspferde) leben auf großen Weiden in einer Herde. Mit ihrer fröhlichen, kompromisslos pferdegerechten Art ist sie ein Aushängeschild des deutschen Dressursports.