Apropos Schulpferde

      Keine Kommentare zu Apropos Schulpferde

Dass uns Schulpferde besonders am Herzen liegen, haben wir täglich auf der Equitana gezeigt, wo die „wahren Helden“ auf dem prominent besetzten Podium immer wieder zur Sprache kamen. Am vergangenen Freitag bekamen nun die Schulpferde des Reit- und Fahrvereins Krefeld Hüls ganz besonderen Besuch: Martina Grüters-Städter, die in Krefeld-Hüls für das Wohlergehen und auch die Abwechslung im Alltag der Schulpferde zuständig ist, freute sich riesig, Linda Tellington-Jones kennenzulernen, deren Methoden sie schon seit Jahren anwendet. Gemeinsam mit ihren Schülerinnen Madeleine Jansen mit der Haflingerstute Ella und Ina Baumann mit dem Vollblüter Speedy sowie der Privateinstallerin Caroline Stec mit ihrer Fiona zeigte sie Linda, wie sie nach der Tellington-Methode arbeitet, und alle bekamen wertvolle Tipps, wie sie es noch besser machen können.

Vor allem aber wurde knapp zwei Stunden lang in der Reithalle auf dem Hülser Pasternhof richtig viel gelacht, und auch Linda hatte große Freude daran zu erleben, wie ihre Arbeit im Alltag Früchte trägt, den Schulpferden einer ganz „normalen“ Reitschule zugute kommt und von den Jugendlichen weitergetragen wird.