Idee

Auch 2023 sind wir wieder auf der Equitana dabei.  Ihr findet uns in Halle 6 am Stand G48.

Pferde begeistern uns. Sie berühren uns. Sie bereichern unser Leben.
Wir möchten, dass es Pferden gut geht. Wir möchten für sie nur das Beste. Doch was genau ist das Beste? Das Angebot in allen Bereichen – von der Reitweise über die Haltungsform bis hin zum Equipment – ist nahezu unüberschaubar.

Wir möchten helfen, Wegweiser durch den „Dschungel der Möglichkeiten“ zu sein. Deshalb treffen sich bei ‚Standpunkt.Pferd‘ Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen der Pferdewelt. Trainer, Futter- und Haltungsexperten, Tierärzte, Reitausbilder und Buchautoren sind in diesem Forum in Diskussionen, Fachvorträgen, Showvorführungen und Mitmachaktionen darum bemüht, das „Beste fürs Pferd“ aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln zu verdeutlichen.

Es geht nicht darum, allgemeingültige Dogmen zu verbreiten, sondern:
– um eine möglichst facettenreiche Betrachtung von Themen und Problemen
– um das Lernen voneinander
– um Kooperation statt Konfrontation
– um Reden mit- statt übereinander
– um das gemeinsame Erleben der Faszination Pferd

Es geht um das Beste für Pferde – um Fairness und Respekt. Und das tut auch uns Menschen gut.