Natürlich zu Pferd

IMG_1606 - KopieWir lieben Pferde, das Leben und die Natur – was lag daher näher als unserem Betrieb den Namen „Natürlich zu Pferd“ zu geben. Denn das ist für uns die selbstverständlichste Art, unterwegs zu sein: Mit Pferden einzigartige Landschaften zu erkunden. Dabei genießen wir das Leben mit allen Sinnen. Wir sehen verwunschene Wälder, wildromantische Täler und grandiose Fernblicke, hören das Murmeln eines Baches oder den Schrei des Bussards, spüren die Sonne auf unserer Haut und den Wind in unseren Haaren, riechen den Farn, die feuchte Erde des Waldes oder den Duft nach Frühling, schmecken Käse, Wurst und Brot aus der Region oder dem nahegelegenen Biomarkt und – natürlich – erlesene Weine.20160528-_VDK4304 - Kopie
Das besondere Erleben verdanken wir dabei vor allem unseren wunderbaren Pferden. Ein Vagabundenleben für uns, ist es für sie die natürlichste Art, im Herdenverband unterwegs zu sein. Der Rhythmus der Pferde ist das Gegenteil zu dem Takt, der in Gestalt der Uhr immer mehr unser Leben bestimmt. Im Sattel sind wir also nicht getaktet, sondern bewegen uns in einem natürlichen Rhythmus 20160817-_VDK2423und vergessen die Zeiger der Uhr. Zeit ist eben nicht Geld. Wenn unsere Pferde uns ein Buch empfehlen würden, dann wohl Eichendorffs „Aus dem Leben eines Taugenichts.“
Um dieses einmalige Erleben mit anderen Menschen zu teilen, bieten wir Wanderritte an, angefangen vom Halbtagesritt, über den Tagesritt mit reichhaltigem Picknick bis hin zu mehreren Tagen, die wir auf dem 20160528-_VDK4367 - KopiePferderücken unterwegs sind. Wir haben festgestellt, dass die meisten Menschen/Reiter genau davon träumen, auch oder gerade mit dem eigenen Pferd. Da ihnen jedoch die Erfahrung, manchmal auch der Mut fehlen, sich selbst auf den Weg zu machen, bieten wir neben den Wanderritten auch Kurse und Einzelstunden rund um das Thema Pferdeausbildung und Reiten im Gelände an, auch für Einsteiger.

Mehr Infos auf unserer Homepage: www.natuerlich-zu-pferd.de Wir freuen uns auf Sie.