Peter Pfister & Schade – Natürliche Partnerschaft mit Pferden

Peter Pfister ist bekannt als Trainer und Ausbilder, als Buchautor und Verfasser von Fachartikeln und Lehrfilmen, und er arbeitet schon fast fünfzig Jahre mit Pferden. Bereits seit vielen Jahren begeistert er das Publikum auf dieser Messe, aber auch auf anderen Pferdesportveranstaltungen mit seinen faszinierenden Vorführungen.
Gemeinsam mit seiner Tochter Steffi Schade und deren Mann Christoph betreibt er das Pferdeausbildungszentrum Meggi’s Farm in Mittelhessen. Hier trainieren sie ihre Pferde, unterrichten interessierte Pferdebesitzer, beherbergen Gäste, bilden Pferde aus und starten zu ihren Kursen in ganz pfister_2Deutschland und ins angrenzende Ausland.
Ihre Stärke ist dabei ihre Vielseitigkeit und ihr klares Konzept. Ihre Motivation ist die Begeisterung für das Pferd und die Neugierde, immer Neues lernen zu wollen. Dabei orientieren sie sich stets an der Natur des Pferdes, denn der Schlüssel zum Pferd ist das Pferd.

Frei nach dem Motto „Wer hohe Türme bauen möchte, sollte besonders lange beim Fundament verweilen“ ist die Basis für ihre Arbeit mit Pferden ein gutes und naturorientiertes Horsemanshiptraining, und das beginnt bekanntlich am Boden. Ist diese Basis gelegt, kann Weiteres folgen. So finden Sie in den Ausbildungsangeboten neben einem ausführlichen Horsemanship-Programm auch anspruchsvolle Reitkurse, Kurse in Zirkuslektionen, Freiheitsdressur, sowie im Trail- und Trickr
eiten.
Neben ihrer familiären Verbindung und ihrer gemeinsamen Begeisterung für Pferde verbindet sie aber noch etwas sehr stark miteinander: ihr christlicher Glaube. Gemeinsam engagieren sie sich deshalb in der christlichen Pferdesportarbeit von SRS, um auch andere Pferdebegeisterte auf die wunderbare Botschaft der Bibel aufmerksam pfister_1zu machen. Denn als überzeugte Christen hat der Glaube für sie etwas mit dem täglichen Leben zu tun, und ihr Leben ist das mit den Pferden.
Übrigens zählen sie sich die drei bewusst zu den Frei-Zeit-Reitern, denn als solche fühlen sie sich — als freie Reiter, die frei sind in der Wahl von Reitweise, Pferderasse, Ausrüstungsgegenständen, Kleiderordnungen und Ausbildungszielen. Die sich Zeit nehmen für eine umfassende Ausbildung ihres Partners Pferd und ihrer selbst. Als Reiter fühlen sie sich dennoch der Tradition reiterlichen Verhaltens und artgerechter Haltung ebenso verpflichtet wie einem immerwährenden Lernprozess – denn als Reiter lernt man bekanntlich nie aus. Dazu leben sie nach dem Grundsatz: Prüfe alles, das Beste aber behalte.

www.peterpfister-schade.de