EQUITANA-Aspekte: Ein paar Worte zum Thema Ehrgeiz, Fairness und Respekt

Sehr oft war das, was während der Equitana auf unserer Bühne gesagt wurde, ganz für sich gesehen druckreif. Hier noch einmal eine kleine Auswahl an Zitaten:

Britta Schöffmann: Das nötige Regelwerk für Fairness auf dem Turnier haben wir, es muss nur angewandt und respektiert werden. Wenn das Publikum die Richter-Rolle übernimmt und anfängt, Reiter auf Facebook anzuprangern, ist das auch eine Art von Respektlosigkeit.

Gerd Heuschmann: Der Richter spielt eine ganz ganz wichtige Rolle auf dem Turnier. Auch er sollte nicht vergessen: Lob motiviert! Und: Richter dürfen nicht Sündenböcke sein, die FN muss den Richtern den Rücken stärken.

Michael Rohrmann: Wenn du Stress hast … atme.

Timo Ameruoso: Der innere Schweinehund ist der Kampf zwischen alten und neuen Mustern.

Petra Herrmann: Egal, ob Freizeitreiter oder Leistungssportler, gesunder Ehrgeiz heißt: Ich habe das Ziel, morgen besser zu reiten als heute.