EQUITANA 2017: Vier Fragen an Petra Tinedo

– Equitana 2017, was kommt Ihnen dazu ganz spontan in den Kopf – oder
auch ins Herz?

Die Zeit in einer tollen Gemeinschaft unter Pferdemenschen, alle wiederzusehen, die man übers Jahr nur selten zu sehen bekommt, weil sie weit verstreut in der ganzen Welt unterwegs sind.

 

– Wie sehen Ihre Vorbereitungen für die Equitana 2017 konkret aus?

Wir trainieren und üben fleissig für die die Auftritte in den einzelnen Ringen, tauschen uns unter den einzelnen Teams aus, schneiden Musik und schreiben Texte. Von Woche zu Woche steigt die Vorfreude.

 

– Worauf freuen Sie sich am meisten?

Darauf, dass sich das erste Mal in Halle 6 die Wand öffnet und der Sprecher mit seiner klangvollen Stimme die Equitana eröffnet, das ist immer und immer wieder ein Gänsehautmoment.

Und auf die zahlreichen Vorträge am Standpunkt.Pferd, von denen ich vor zwei Jahren so viel mitgenommen habe, besonders die Auffassung, dass ein Miteinander sehr wohl möglich ist!

 

– Mal ehrlich, haben Sie Lampenfieber?

Ja klar! Selbst und auch für alle unsere Mädels die bei den Showprogrammen mitmachen, da fiebert man immer mit und hofft, das alles gut klappt und wenn nicht, wird darüber gelacht und weitergemacht, schließlich soll es Spaß machen, dafür besuchen wir immer wieder die Equitana.

petra_t_1     petra_t_2

Petra Tinedo wird bei Standpunkt.Pferd mit der für sie typischen Mischung aus Begeisterung und Sachkunde die VFD-Kids vertreten. Ihrem Einsatz verdanken wir die Koordination unseres tollen Programms in den Ringen.