PONYKRAM – Deine Lese-Reitschule

Was macht ein Pferd glücklich? Frieren Pferde im Winter? Wie unterhalten sich Pferde? Tut Dressurreiten weh? Kinder – und nicht nur diese – haben tausend Fragen, wenn sie mit dem Reiten beginnen. Um all diese Fragen zu beantworten, reicht die wöchentliche Reitstunde üblicherweise nicht aus. PONYKRAM gibt pferdebegeisterten Kids und interessierten Eltern Antworten auf die vielen Fragen.

Ponykram_Logo01

Kindgerecht geschrieben und mit farbenfrohen Illustrationen bebildert klärt PONYKRAM die jungen Leser über den richtigen Umgang, artgerechte Pferdehaltung und pferdegerechtes Reiten auf. Dabei macht es nicht nur Spaß, alles über das Lieblingstier zu erfahren, durch das Hintergrundwissen tun die jungen Pferdenarren außerdem etwas für ihre Sicherheit. Viele Unfälle beim Reiten wären durch richtiges Handeln vermeidbar.
Ponykram_Liebe
Neben vielen informativen Texten über Pferdepflege, Haltung und Fütterung, Ausrüstung und Reitlehre gibt es Rezepte, Ausmalbilder, eine Eltern-Ecke, in der beispielsweise der Frage nachgegangen wird, worauf es bei der Wahl der richtigen Reitschule ankommt, und eine umfangreiche Adressliste für Reitschulen, Reiterhöfe und Reithotels, geordnet nach Bundesländern.

Das Online-Angebot von PONYKRAM ist für die jungen Leser kostenfrei und finanziert sich über Einträge in der Adressliste, durch Beitragssponsoring und durch Werbung.

„Ponykram ist mein persönliches Herzensprojekt“, sagt Betreiberin Karolin Evers. „Als meine erste Tochter Emma das Licht der Welt erblickt hat, konnte ich plötzlich nicht mehr stundenlang in der Reitbahn stehen. Allmählich keimte in mir die Idee einer LesPonykram_Pferdetraume-Reitschule. Irgendwann habe ich dann Nägel mit Köpfen gemacht und einfach losgeschrieben. Nun kann ich meine Steckenpferde alle unter einen Hut bringen – die Liebe zu Pferden und zum Unterrichten, das Illustrieren und die Schreiberei.“

Dabei profitiert sie von ihrer langjährigen Tätigkeit als leitende Reitlehrerin im Kinder- und Jugendbereich, ihrer freiberuflichen Mitarbeit als Redakteurin bei verschiedenen Zeitschriften und von ihrer Ausbildung als Grafikerin und Illustratorin.
Ponykram_Reitweisen
Besuch Ponykram im Internet und lerne dabei alles, was du über Pferde wissen solltest. Falls du noch nicht selber lesen kannst, ist das auch kein Problem. Lass dir doch einfach von deinen Eltern helfen. Gemeinsam macht es sicher noch mehr Spaß.

www.ponykram.de