„Standpunkt.Pferd“ – eine attraktive Privatinitiative

… so lautete die Überschrift der Pferdezeitung (www.pferde-sport-zeitung.de) über uns.

Die Equitana ist doch immer wieder für eine Überraschung gut, auch wenn diese nicht von der Messeleitung „erdacht“ worden war, aber dennoch gut bei den Besuchern ankam. So wie die private Aktion „STAND- PUNKT PFERD“. Das Konzept ist ziemlich einfach und vor allem nicht NEU! Unterstützt von der christlichen Sportorganisation SRS – „Sportler ruft Sportler“.

equi2015Bereits vor über 40 Jahren brachte es der Equitana-Erfinder Wolf Kröber († 1999) auf den Punkt: „Die Equitana muss und soll die eizelnen Reitweisen zu- sammen bringen und nicht aus- einander, bestimmte etablierte Verbände können oder wollen dieses nicht. Wir, die Freunde der Equitana, können das allemal. Das ist der Antrieb der Equitana, und so soll es auch bleiben.“

Dass Kröbers damalige Thesen aktuell sind, zeigten die zahlreichen Einzelveran- staltungen von „STANDPUNKT PFERD“. Man erzählte sich sogar hinter vorgehaltener Hand, dass immer wieder FN-Funktionäre vorbei schauten. Was diese wohl wollten? Etwas lernen oder nur sehen, wie es andere machen?
Raimund Hesse

Schreibe einen Kommentar