EQUITANA 2017: Vier Fragen an Ilja van de Kasteele

– Equitana 2017, was kommt Ihnen dazu ganz spontan in den Kopf – oder auch ins Herz?
Tolle Pferde und Menschen treffen. Freunde wiedersehen. Ein Austauch mit und zwischen Pferdebegeisterten.

IMG_1606 - Kopie

– Wie sehen Ihre Vorbereitungen für die Equitana 2017 konkret aus?

Wir fragen uns: Wie gestalten wir den Stand? Welche Werbemittel brauchen wir? Likör oder Wein, Plätzchen oder Kuchen? Wer versorgt unsere Pferde? Wer hilft uns am Stand?

 

– Worauf freuen Sie sich am meisten?

Dass mein Buch auf der Equitana vorgestellt wird (Ich wollte ursprünglich mal Schriftsteller werden. Auch wenn es kein Roman sondern ein Pferdebuch ist: klasse.)

 

– Mal ehrlich, haben Sie Lampenfieber?

Natürlich. Zumal ich auch für Kosmos im Mein Pferd Ring in Halle 2 auftreten soll. Als Chefredakteur kenne ich die Equitana ja schon seit Jahren, aber dieses Jahr sind wir ja zum ersten Mal mit unserem eigenen Betrieb bzw. ich als Trainer vertreten.

 

Ilja van de Kasteele ist Gründungsmitglied von Standpunkt.Pferd. Die Equitana 2017 ist für ihn ein doppeltes Debüt; als Projektmitglied stellt der Chefredakteur der Zeitschrift „Mein Pferd“ seinen Betrieb „Natürlich zu Pferd“ vor; außerdem ist er erstmals als frischgebackener Buchautor dabei.