EQUITANA 2017: Vier Fragen an Jochen Schumacher

– Equitana 2017, was kommt Ihnen dazu ganz spontan in den Kopf – oder auch ins Herz?
Endlich wieder Equitana, neuen Input erhalten, Innovationen im Pferdebereich bestaunen, viele neue Kunden treffen und gute Gespräche führen – aber auch anstrengende 9 Tage Messe-Stress.

– Wie sehen Ihre Vorbereitungen für die Equitana 2017 konkret aus?
Da wir nicht mit Pferden auf der Messe vertreten sind, bedarf es keiner sehr aufwendigen Vorbereitung.

– Worauf freuen Sie sich am meisten?
Gute Freunde und Bekannte/Kollegen aus der Reiterei (die man schon länger nicht mehr gesehen hat) zu treffen und interessante Gespräche zu führen, auf die Hop Top Show, auf tolle Pferde und interessante Vorführungen, einfach auf die Equitana.

– Mal ehrlich, haben Sie Lampenfieber?
Lampenfieber eher nein – manchmal eine Art von Nervosität, wenn die Termine auf der Messe sehr eng liegen oder im Zeitverzug sind, die Gänge verstopft sind und man nicht pünktlich sein kann. Das möchte man nicht.

A0316915   A0318756