Zu Gast in Ostfriesland

      Keine Kommentare zu Zu Gast in Ostfriesland

Schon zum fünften Mal lud der Bezirksverband Ostfriesland der VFD zu einem Kurs mit Peter Pfister ein. Sein nördlichster, wie er betont.

Auf dem Reiterhof „Kleine Mücke“ in Aurich findet das Team um die 1. Vorsitzende Tanja Michel, die Teilnehmer und Zuschauer ideale Bedingungen. Zwei Tage dürfen sie sich intensiv mit den vielfältigen Angeboten zur Pferdeausbildung, basierend auf den vier von Peter Pfister propagierten Säulen „Autorität“, „Vertrauen“, „System“ und „Konsequenz“, beschäftigen.

Heide Kröber, 1. Vorsitzende von Standpunkt.Pferd e.V. und Elisabeth Wucherpfennig, Delegierte von SRS (Sportler ruft Sportler e.V.) nutzten die Gelegenheit, sowohl unserem Beiratsmitglied Peter Pfister sowie unserem Neumitglied Tanja Michel einen Besuch abzustatten und zusätzlich ihr Wissen aufzufrischen, wie Ausbildung von Mensch und Pferd vielseitig interessant für beide Seiten gestaltet werden kann. „Eine Ideenbörse!“ (Zitat Peter Pfister)