Neun Tage Equitana 2019 – und mittendrin Standpunkt.Pferd, ein Ort quirliger Aktivitäten, des intensiven Austauschs und Netzwerkens. Auf der Bühne fast 40 Themen – von der Pferdegestützten Intervention bis hin zu vorbildlichen Influencerinnen, von der Ecole de Lègereté bis hin zur Western-Demo mit Linda Tellington-Jones im Maultier-Sattel, präsentiert von über 80 Referenten, die mit unserer nimmermüden Moderatorin Petra Wissen bündelten und gerne über die offizielle Redezeit hinaus mit ihrem Publikum und untereinander teilten. In den Ringen täglich fünf praktische Demonstrationen, in denen außergewöhnliche Persönlichkeiten die enorme Bandbreite der Möglichkeiten zeigten, die der Umgang mit dem Partner Pferd dem Menschen zu bieten hat. Achja – und unser tägliches Mitmach-Programm wurde von niemand gerinmgerem als den Eckart-Meyers-Bewegungstrainer*innen und dem Tellington-Team gestaltet.
Nun gilt es an dieser Stelle, allen Dank zu sagen für ihren ehrenamtlichen Einsatz: Den Referenten, die ihre Kompetenz mit uns teilten. Der Moderatorin Petra, die mit ihrer akribischen Vorbereitung, ihrer Konzentration und ihrem Durchhaltevermögen alle beeindruckte. Unserer Fotografin Bärbel, die täglich nach Messeschluss noch Bilder bearbeitete und einstellte und damit schon in der jeweiligen Nacht einen aktuellen Eindruck vom Geschehen auf Standpunkt.Pferd in die Welt sendete. Dem SRS Team mit sage und schreibe 45 Mitgliedern, die den Standaufbau bewältigten, mit ihrer liebevollen Zuwendung die Atmosphäre am Standpunkt.Pferd bestimmten, für das leibliche Wohl sorgten und die Technik betreuten. Dem Standpunkt.Pferd Team Tamara, Martina, Elisabeth und Heide, die die vorbereitenden Arbeiten und die Organisation vor Ort stemmten.
Und last but not least unseren Sponsoren, der Firma Texas Trading für die Standgestaltung und Markus Hinzke für die Tontechnik – DANKE!
Wir hoffen, Ihr seid alle 2021 wieder dabei.