EQUITANA 2017: Vier Fragen an Britta Schöffmann

– Equitana 2017, was kommt Ihnen dazu ganz spontan in den Kopf – oder
auch ins Herz?

Equitana 2017? Das bedeutet für mich 45 Jahre Equitana – als Kind und Jugendliche vom Sattel aus in diversen Schaubildern (siehe das Schwarz-Weiß-Bild von der allerersten Equitana), später als Richterin und inzwischen als Richterin, Ausbilderin, Autorin und und und. Die Equitana gehört für mich einfach dazu!

 

– Wie sehen Ihre Vorbereitungen für die Equitana 2017 konkret aus?

Planung, Planung, Planung. Welche Pferde eignen sich für welche Lehr-Demo? Welche meiner Schüler setze ich wann und wo ein? Welche Themen will ich demonstrieren? Wie kann ich auf einer Messe, bei der natürlich Show einen hohen Unterhaltungs- und Stellenwert hat, seriöse Ausbildung nachvollziehbar und interessant rüber bringen?

A0317904      Equitana72_3_1

– Worauf freuen Sie sich am meisten?

Auf das spezielle Flair dieser Messe und auf viele bekannte Gesichter und gute Gespräche.
– Mal ehrlich, haben Sie Lampenfieber?

Nein, kein bisschen. Eher Vorfreude 🙂

 

Britta Schöffmann (auf dem Gruppenbild 2.v.l.), Deutschlands erfolgreichste Dressurbuch-Autorin, ist Equitana-“Urgestein“ und gehörte schon 2015 zum Expertenpool im Forum von Standpunkt-Pferd. Wir freuen uns, dass sie auch diesmal wieder dabei sein wird.